0231 97 06 31 27 / Mobil 0157 88 03 74 99 praxis@yvonne-grieshaber.de

Yvonne Grieshaber

Jahrgang 1961,
verheiratet
Mutter zweier Söhne,
Stiefmutter einer Stieftochter.
Ich lebe und arbeite in Dortmund Aplerbeck.

Über mich

Lebensfreude und Tiefgang sind Eigenschaften, die mich besonders kennzeichnen. Ich bin immer wieder neugierig und begeistert an den vielen unterschiedlichen Menschen, Dingen und Situationen, die mir in meinem Leben begegnen. Das Leben bietet so viel und ich bin froh dieser lebendigen Vielfalt in meinem Beruf und in meinem Alltag begegnen zu können.

Als Diättassistentin habe ich in verschiedenen Krankenhäusern gearbeitet, und konnte in meiner beratenden Tätigkeit viele Erfahrungen mit Menschen in Ausnahmesituationen und Lebenskrisen machen. Angeregt durch diesen Erfahrungsschatz machte ich meine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie. Inzwischen verfüge ich über eine langjährige Ausbildung in tiefenpsychologischer Körpertherapie, Fortbildungen in systemischen Familienstellen, Bodynamic und habe Erfahrungen in der Feldenkrais Methode.

Durch meine Ausbildung zum systemischem Coach habe ich mein Angebot noch vervollständigt. Mit dieser Methode ist es möglich in relativ kurzer Zeit, Krisen und Ängste systemisch zu erfassen, zu bearbeiten und somit Veränderungen und Wachstum zu ermöglichen.

Regelmäßig komme ich meiner beruflichen Verpflichtung in den Bereichen Supervision und Teilnahme an Fortbildungen nach.

Weiterhin bringe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen aus einer langjährigen und lebendigen Partnerschaft – mit allen Veränderungen und deren Auseinandersetzungen mit Höhen und Tiefen im Lebenszyklus – mit.

Was kann ich für Sie tun?

 

Unterstützung in Ausnahmesituationen und Lebenskrisen

Psychotherapie

Tiefenpsychologische Körpertherapie

Systemisches Familienstellen

Feldenkrais Methode

Systemisches Coaching

Persönlichkeitsentwicklung

Bodynamic